Was ist eine Jugendfeuerwehr?

Feuerwehrjugend heißt: Vorbereitung auf den aktiven Feuerwehrdienst, aber natürlich noch keine „echten“ Einsätze. Bei der Feuerwehrjugend lernen Jugendliche alle wichtigen Grundbegriffe rund um Brandbekämpfung, Gerätekunde, Erste Hilfe, Zivilschutz und vieles mehr.

Was bieten wir?

Hier in der Feuerwehrjugend wird immer etwas geboten, damit den Jugendlichen ihre Freizeit bei uns Spaß macht und sie sich weiterentwickeln können.

Wir bieten den Feuerwehrjugendlichen einen spannenden Mix aus wissenswerten Infos rund um die Feuerwehr, Wettbewerben und gemeinsamen Aktivitäten. Bei allem, was gemeinsam unternommen wird, stehen Teamgeist und das Miteinander im Vordergrund.

Jugendfeuerwehr Hart

Die Jugendfeuerwehr der Freiwilligen Feuerwehr Hart wurde im Jahr 2020 gegründet, mit dem Ziel junge und motivierte Menschen für die künftige Mannschaft der Feuerwehr zu finden.

Beitritt und Kontakt

Falls ihr Interesse an der Feuerwehrjugend habt könnt ihr einfach einen unserer Jugendbetreuer kontaktieren oder das Beitrittsformular ausfüllen.

KONTAKT

Das Team rund um die Jugendfeuerwehr besteht aus mehreren Kameradinnen und Kameraden, welche sich alle engagiert für Mädchen und Jungen der Jugend einsetzen.

Bei Fragen, Anliegen oder sonstiges stehen wir gerne unter dieser Mailadresse bereit:

jugend@feuerwehr-hart.at

Jugendbetreuer:

HBM Marcel Kühner

0699 1900 6976

marcel.kuehner@feuerwehr-hart.at

1. Stv. des Jugendbetreuer:

LM Patrick Krestel

patrick.krestel@feuerwehr-hart.at

2. Stv. des Jugendbetreuer:

OFM Patrik Pühringer

patrik.puehringer@feuerwehr-hart.at