Aktuelles

Hier finden Sie aktuelle News rund um die freiwillige Feuerwehr der Stadt Leonding!

Donnerstag 6th August 2020, 11:10

Freiwillige Feuerwehr Hart++ BRAND WOHNHAUS ++

Am 06. August wurde die Freiwillige Feuerwehr Hart, gemeinsam mit der Feuerwehr Leonding und Rufling, zu einem Wohnungsbrand alarmiert. Beim Eintreffen der Feuerwehr waren bereits Kameraden der FF Micheldorf, welche gerade in der Nähe waren, vor Ort und versuchten erste Löschmaßnahmen durchzuführen. Hingegen der ersten Meldungen war glücklicherweise keine Person mehr in der Wohnung und der Atemschutztrupp konnte den Brand rasch ablöschen. Nachdem der Brand gelöscht war, die Wohnung vom Rauch befreit wurde und die darüber liegenden Wohnungen kontrolliert musste jedoch leider festgestellt werden, dass 4 Vögel bei dem Einsatz verstorben waren.
... mehrweniger

Image attachmentImage attachment

Dienstag 4th August 2020, 12:45

VERKEHRSUNFALL AUFRÄUMARBEITEN

Heute Nachmittag wurde die Feuerwehr Leonding gemeinsam mit der Freiwillige Feuerwehr Rufling, Rotes Kreuz Leonding und der Polizei Oberösterreich zu einem Verkehrsunfall auf der Ruflingerstraße alarmiert. Aus bisher ungeklärter Ursache kollidierten 2 PKW in entgegenkommender Richtung. Die Feuerwehr Leonding sicherte die Unfallstelle ab und band ausgelaufenes Öl und Betriebsflüssigkeiten. Die Ruflingerstraße war für ca 1 Stunde gesperrt.

UNSERE FREIZEIT FÜR IHRE SICHERHEIT!
... mehrweniger

Auf Facebook kommentieren

Vielen Dank den Helfern Den Beteiligten alles Gute

🤣🤣🤣Mit dem Kehrwagerl - so ändern sich die Zeiten, am Wirtschaftshof stehen die Kehrmaschinen rum😂

Ich habe den Knall gehört, als ich auf dem Balkon rauchen war und dachte sofort an einen Unfall. Hoffentlich geht es den Lenkern gut.

Sehr tragisch. Ich wünsche allen beteiligten Personen das Beste und mein Dank geht raus an die Retter. Ungeachtet des Hergangs haben mich die Bilder aber leider nicht mehr überrascht. Es ist durchwegs voreingenommen und vorschnell geurteilt aber bei den auf der Ruflingerstraße zu beobachtenden Überholmanövern und eindeutigen Geschwindigkeitsüberschreitungen die hier in Leonding das Ortsbild prägen wundert man sich nicht mehr. Unser Aufruf an Sabine - unsere BÜRGERmeisterin wurde bisher nur "weitergeleitetet" und so bleibt bisher nur das traurige Plakat von wohl auch Betroffenen das um "ehrliche 50" bittet. Die Auslastung der Ruflingerstrasse wird sicher noch weiter steigen und da wäre bereits etwas mehr als eine Verkehrsinsel ohne Zebrastreifen gefragt.

Sonntag 2nd August 2020, 4:00

BRANDMELDEALARM

Heute wurde die Feuerwehr der Stadt Leonding gemeinsam mit der Polizei Oberösterreich in den Morgenstunden zu einem Brandmeldealarm in einem Einfamilienhaus alarmiert. Nach Lageerkundung und Überprüfung des Melders, welcher Alarm schlug, konnte Entwarnung gegeben werden. Es handelte sich um einen Fehlalarm.

UNSERE FREIZEIT FÜR IHRE SICHERHEIT!
... mehrweniger

BRANDMELDEALARM 

Heute wurde die Feuerwehr der Stadt Leonding gemeinsam mit der Polizei Oberösterreich in den Morgenstunden zu einem Brandmeldealarm in einem Einfamilienhaus alarmiert. Nach Lageerkundung und Überprüfung des Melders, welcher Alarm schlug, konnte Entwarnung gegeben werden. Es handelte sich um einen Fehlalarm.

UNSERE FREIZEIT FÜR IHRE SICHERHEIT!Image attachmentImage attachment

Donnerstag 23rd Juli 2020, 21:02

Heute in den Abendstunden wurden die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Leonding und die Freiwillige Feuerwehr Rufling zu einem besonderen Kfz-Brand alarmiert.
Auf einem Feld hat ein Mähdrescher Feuer gefangen. Der Brand wurde sehr rasch unter Kontrolle gebracht. So konnte ein ausgedehnter Feldbrand verhindert werden.
UNSERE FREIZEIT FÜR IHRE SICHERHEIT!
... mehrweniger

Heute in den Abendstunden wurden die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Leonding und die Freiwillige Feuerwehr Rufling zu einem besonderen Kfz-Brand alarmiert.
Auf einem Feld hat ein Mähdrescher Feuer gefangen. Der Brand wurde sehr rasch unter Kontrolle gebracht. So konnte ein ausgedehnter Feldbrand verhindert werden.
UNSERE FREIZEIT FÜR IHRE SICHERHEIT!Image attachmentImage attachment

Mittwoch 22nd Juli 2020, 13:30

Technischer Einsatz - Baum über Straße

Heute Nachmittag wurde die Feuerwehr Leonding zu einem technischen Einsatz gerufen. Mehrere Bäume sind auf die Straße gestürzt und haben diese vollkommen blockiert. Nach ca. einer Stunde konnte der Verkehrsweg wieder freigegeben werden.
... mehrweniger

Technischer Einsatz - Baum über Straße

Heute Nachmittag wurde die Feuerwehr Leonding zu einem technischen Einsatz gerufen. Mehrere Bäume sind auf die Straße gestürzt und haben diese vollkommen blockiert. Nach ca. einer Stunde konnte der Verkehrsweg wieder freigegeben werden.Image attachmentImage attachment

Dienstag 21st Juli 2020, 10:15

Brandmeldealarm

Fast von einem Einsatz in den nächsten musste die Freiwillige Feuerwehr Leonding.
Kurz nach 10 Uhr wurden die Kameraden zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage alarmiert.

Kurz nach dem Eintreffen konnte als Ursache dieser Auslösung, eine Staubentwicklung in einem geschlossenen Raum, festgestellt werden.

UNSERE FREIZEIT FÜR IHRE SICHERHEIT!
... mehrweniger

Brandmeldealarm

Fast von einem Einsatz in den nächsten musste die Freiwillige Feuerwehr Leonding.
Kurz nach 10 Uhr wurden die Kameraden zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage alarmiert.

Kurz nach dem Eintreffen konnte als Ursache dieser Auslösung, eine Staubentwicklung in einem geschlossenen Raum, festgestellt werden.

UNSERE FREIZEIT FÜR IHRE SICHERHEIT!

Dienstag 21st Juli 2020, 8:57

Freiwillige Feuerwehr Hart++ VERKEHRSUNFALL EINGEKLEMMTE PERSON ++

Die Feuerwehr Hart wurde am 21.07, gemeinsam mit der FF Leonding, zu einem Verkehrsunfall auf der B1 alarmiert. Hingegen den ersten Informationen war beim Eintreffen der Feuerwehr keine Person mehr unter einem Fahrzeug eingeklemmt, jedoch wurde ein Motorradfahrer durch einen Auffahrunfall schwer verletzt. Die Feuerwehr unterstützte Notarzt und Rettung bei der Versorgung des Patienten und schirmte diesen von den Schaulustigen ab.
Nach der Patientenversorgung räumte die Feuerwehr noch die Unfallstelle.
... mehrweniger

Image attachmentImage attachment
Mehr laden