Aktuelles

Hier finden Sie aktuelle News rund um die freiwillige Feuerwehr der Stadt Leonding!

Mittwoch 25th November 2020, 18:54

Lockdown?
Kein Problem!
Derzeit sind leider keine Übungen möglich da wir nur noch im Ernstfall ausfahren. Doch trotz aller Schwierigkeiten hat einer unser fleißiger Gruppenkommandanten Christian Derntl eine digitale Schulung zum Thema Atemschutz abgehalten.
UNSERE FREIZEIT FÜR IHRE SICHERHEIT!
... mehrweniger

Lockdown?
Kein Problem!
Derzeit sind leider keine Übungen möglich da wir nur noch im Ernstfall ausfahren. Doch trotz aller Schwierigkeiten hat einer unser fleißiger Gruppenkommandanten Christian Derntl eine digitale Schulung zum Thema Atemschutz abgehalten.
UNSERE FREIZEIT FÜR IHRE SICHERHEIT!Image attachmentImage attachment

Auf Facebook kommentieren

Super gemacht, danke Christian Derntl!

Super gelöst!

Samstag 21st November 2020, 17:00

Türöffnung

Gestern Abend wurde die Freiwillige Feuerwehr Leonding vom Roten Kreuz zu einer Türöffnung alarmiert.
Während der Lageerkundung konnte sich der Anwohner bemerkbar machen.
Um den Rettungskräften schnellstmöglich einen Zugang zum Patienten zu schaffen wurde mittels Spezialbohrer der Schließzylinder aufgebohrt.
Nach Beendigung der Rettungsmaßnahmen wurde die Türe mit einem Ersatzzylinder wieder verschlossen.

UNSERE FREIZEIT FÜR IHRE SICHERHEIT!
... mehrweniger

Türöffnung

Gestern Abend wurde die Freiwillige Feuerwehr Leonding vom Roten Kreuz zu einer Türöffnung alarmiert.
Während der Lageerkundung konnte sich der Anwohner bemerkbar machen.
Um den Rettungskräften schnellstmöglich einen Zugang zum Patienten zu schaffen wurde mittels Spezialbohrer der Schließzylinder aufgebohrt.
Nach Beendigung der Rettungsmaßnahmen wurde die Türe mit einem Ersatzzylinder wieder verschlossen.

UNSERE FREIZEIT FÜR IHRE SICHERHEIT!

Montag 16th November 2020, 8:00

Trotz Corona müssen die Geräte und Fahrzeuge einsatzbereit gehalten werden. Mit Abstand und Mundschutz wurden am Samstag besonders wichtige Arbeiten durchgeführt. ... mehrweniger

Trotz Corona müssen die Geräte und Fahrzeuge einsatzbereit gehalten werden. Mit Abstand und Mundschutz wurden am Samstag besonders wichtige Arbeiten durchgeführt.Image attachmentImage attachment

Donnerstag 5th November 2020, 10:52

Fahrzeugbergung Tieflader

Heute Vormittag wurde die Freiwillige Feuerwehr Leonding zu einer Fahrzeugbergung im Leondinger Stadtteil Enzenwinkel gerufen. Ein Sattelschlepper wollte wenden und ist in einer Seitenstraße hängen geblieben. Die Kameraden unterstützten den Fahrer des LKW mit Hilfe der Seilwinde.

Nach ca 30 Minuten war der Einsatz beendet und die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt.

UNSERE FREIZEIT FÜR IHRE SICHERHEIT!
... mehrweniger

Auf Facebook kommentieren

Peter Doppler

Herzlichen Dank nochmal an euch🙏💪

Vinko Pažin Radisa Pavlovic

Sonntag 1st November 2020, 15:10

BRAND KFZ
Die Freiwillige Feuerwehr Leonding wurde heute gegen 15 Uhr zu einem Brand KFZ alarmiert.
Vor Ort wurde ein Linienbus mit Dampfaustritt aus dem Motorraum vorgefunden.
Nach genauerer Erkundung wurde als Ursache eine defekte Kühlleitung ausgemacht.
Durch den Kühlmittelaustritt entstand eine größere Dampfwolke.
Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle ab und begleitete den Bus auf einen sicheren Abstellplatz.

UNSERE FREIZEIT FÜR IHRE SICHERHEIT!
... mehrweniger

BRAND KFZ
Die Freiwillige Feuerwehr Leonding wurde heute gegen 15 Uhr zu einem Brand KFZ alarmiert.
Vor Ort wurde ein Linienbus mit Dampfaustritt aus dem Motorraum vorgefunden.
Nach genauerer Erkundung wurde als Ursache eine defekte Kühlleitung ausgemacht.
Durch den Kühlmittelaustritt entstand eine größere Dampfwolke.
Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle ab und begleitete den Bus auf einen sicheren Abstellplatz.

UNSERE FREIZEIT FÜR IHRE SICHERHEIT!

Dienstag 13th Oktober 2020, 9:14

Freiwillige Feuerwehr Hart++ VERKEHRSUNFALL ++

Am Vormittag des 12.10 wurde die Feuerwehr Hart, gemeinsam mit der Feuerwehr Leonding, zu einem Verkehrsunfall auf der B139 alarmiert. Kurz nach Eintreffen der Feuerwehr stellte sich glücklicherweise heraus, dass sich keine Person mehr im Fahrzeug befand. Somit musste die Feuerwehr nur mehr das Fahrzeug absichern, ausgetretene Betriebsmittel binden und den Abschleppdienst unterstützen.
... mehrweniger

Image attachmentImage attachment

Mittwoch 7th Oktober 2020, 20:00

Monatsübung Brand Landwirtschaftliches Objekt

Diesen Mittwoch wurde die Monatsübung der Freiwilligen Feuerwehr Leonding mit dem Übungsthema Brand Landwirtschaftliches Objekt abgehalten. Die Übungsannahme war ein Brand eines Bauernhofs im Leondinger Stadtteil Berg. Es galt den Brand unter Kontrolle zu bringen und die vermissten Personen unter schwerem Atemschutz zu retten. Nach ca 1 1/2 Stunden Arbeitszeit konnte erfolgreich Übungsende gegeben werden. Zum Abschluss wurde noch eine Nachbesprechung mit allen Übungsteilnehmern abgehalten.

UNSERE FREIZEIT FÜR IHRE SICHERHEIT!
... mehrweniger

Mehr laden