Aktuelles

Hier finden Sie aktuelle News rund um die freiwillige Feuerwehr der Stadt Leonding!

Donnerstag 10th Oktober 2019, 20:59

Die Arbeiten beim Großbrand in Hörsching halten noch weiter an. Nach dem eindämmen des Brandes gilt es nun die unzähligen kleinen Brandherde zu lokalisieren und abzulöschen. Die Aufgaben werden noch den morgigen Tag füllen.
VIELEN DANK UNSEREN KAMERADEN FÜR DEN AUẞDAUERDEN EINSATZ.
... mehrweniger

Die Arbeiten beim Großbrand in Hörsching halten noch weiter an. Nach dem eindämmen des Brandes gilt es nun die unzähligen kleinen Brandherde zu lokalisieren und abzulöschen. Die Aufgaben werden noch den morgigen Tag füllen. 
VIELEN DANK UNSEREN KAMERADEN FÜR DEN AUẞDAUERDEN EINSATZ.Image attachmentImage attachment

Auf Facebook kommentieren

Das Atemschutzmaterial auf dem Video ist nur ein Bruchteil von dem gesamt eingesetzten. Die Menge an benutzen Schläuchen ist ebenfalls enorm. 😮

Tolle Leistung 👍🏻

Danke für euren Einsatz! 👍Alles Gute den Verletzten! 🍀

DANKE!

Super Jungs

Donnerstag 10th Oktober 2019, 10:07

Die Feuerwehr Leonding steht im Moment gemeinsam mit 17 weiteren Feuerwehren im Großeinsatz bei einer Hörschinger Abfallfirma. Alle Feuerwehrmänner arbeiten mit vollem Einsatz daran den Brand einzudämmen. Weitere Infos folgen.Brandalarm in Hörsching!
Aktuell steigt über der AVE in Hörsching eine breite Rauchsäule auf.
Aktuell stehen 18 Feuerwehren mit 35 Fahrzeugen im Einsatz, rund 250 Einsatzkräfte der Feuerwehren bekämpfen den Brand.
Nähere Details folgen. www.meinbezirk.at/3680841
... mehrweniger

Die Feuerwehr Leonding steht im Moment gemeinsam mit 17 weiteren Feuerwehren im Großeinsatz bei einer Hörschinger Abfallfirma. Alle Feuerwehrmänner arbeiten mit vollem Einsatz daran den Brand einzudämmen. Weitere Infos folgen.Image attachmentImage attachment

Donnerstag 3rd Oktober 2019, 18:45

Zivilschutz - Probealarm

Am Samstag den 05.10.2019 findet der jährliche Zivilschutzprobealarm statt.

Von 12:00 Uhr bis ca 12:45 Uhr werden die verschiedenen Signale getestet.
... mehrweniger

Zivilschutz - Probealarm

Am Samstag den 05.10.2019 findet der jährliche Zivilschutzprobealarm statt.

Von 12:00 Uhr bis ca 12:45 Uhr werden die verschiedenen Signale getestet.

Montag 23rd September 2019, 15:00

Brand Gewerbe Industrie

Heute wurde die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Leonding gemeinsam mit den Feuerwehren Hart und Rufling zu einem Brand in einem Leondinger Gewerbebetrieb alarmiert.
Nach dem Eintreffen wurde ein Brand in der Lüftungsanlage festgestellt.
Aufgrund der möglichen Chemikalienbelastung wurden Staubschutzmasken an die Einsatzkräfte verteilt.
Jedoch konnte durch das rasche Eingreifen eine Gefährdung für Mensch und Umwelt vermieden werden.

UNSERE FREIZEIT FÜR IHRE SICHERHEIT!
... mehrweniger

Montag 9th September 2019, 18:00

Schauübung Leondinger Stadtfest

Gemeinsam mit dem Roten Kreuz Leonding und der Polizei führte die Freiwillige Feuerwehr Leonding am Samstag eine Schauübung vor.

Annahme dieser Übung war ein Unfall eines mit Chemikalien beladenen LKWs.

Während die Polizei den Unfallort absicherte, bereitete sich ein Atemschutztrupp vor, eine Erkundung durchzuführen.
Dabei wurde eine verletzte Person auf der Ladefläche entdeckt.
Durch eine Crashrettung wurde der LKW-Fahrer aus dem Gefahrenbereich gebracht und dem Roten Kreuz übergeben.
Da es sich bei dem austretenden Stoff um Salpetersäure handelte, wurden die Schutzstufe-3-Anzüge angelegt.

Die undichten Behälter wurden provisorisch abgedichtet und der ausgelaufene Stoff mit Wannen aufgefangen.

UNSERE FREIZEIT FÜR IHRE SICHERHEIT!
... mehrweniger

Montag 9th September 2019, 16:30

Igelrettung

Heute wurde die Freiwillige Feuerwehr Leonding gegen 07:30 Uhr zu einer Igelrettung gerufen.
Der kleine stachelige Gartenbewohner hatte sich zwischen zwei Gitterstäben verfangen und konnte sich nicht mehr alleine befreien.

Vorsichtig wurden die Stäbe verbogen und der Igel aus seiner misslichen Lage befreit.
Nach einem kurzen Gesundheitscheck wurde er im nahe gelegenen Wald freigelassen.

UNSERE FREIZEIT FÜR DIE UMWELT!
... mehrweniger

Igelrettung

Heute wurde die Freiwillige Feuerwehr Leonding gegen 07:30 Uhr zu einer Igelrettung gerufen.
Der kleine stachelige Gartenbewohner hatte sich zwischen zwei Gitterstäben verfangen und konnte sich nicht mehr alleine befreien.

Vorsichtig wurden die Stäbe verbogen und der Igel aus seiner misslichen Lage befreit.
Nach einem kurzen Gesundheitscheck wurde er im nahe gelegenen Wald freigelassen.

UNSERE FREIZEIT FÜR DIE UMWELT!

Montag 9th September 2019, 16:00

... mehrweniger

Mehr laden