Aktuelles

Hier finden Sie aktuelle News rund um die freiwillige Feuerwehr der Stadt Leonding!

Sonntag 16th Februar 2020, 16:12

Brand Abfallcontainer

Zu einem brennenden Abfallcontainer auf der Straßenbahnhaltestelle Gaumberg wurde die Freiwillige Feuerwehr Leonding um 16:35 Uhr alarmiert.

Der Brand konnte mit dem Feuerlöscher rasch gelöscht werden.

UNSERE FREIZEIT FÜR IHRE SICHERHEIT!
... mehrweniger

Brand Abfallcontainer

Zu einem brennenden Abfallcontainer auf der Straßenbahnhaltestelle Gaumberg wurde die Freiwillige Feuerwehr Leonding um 16:35 Uhr alarmiert.

Der Brand konnte mit dem Feuerlöscher rasch gelöscht werden.

UNSERE FREIZEIT FÜR IHRE SICHERHEIT!Image attachment

Mittwoch 12th Februar 2020, 20:49

Gruppenübung Technisch

"Zwei verletzte Personen in Fahrzeug eingeklemmt!", so lautete die Übungsannahme der technischen Gruppenübung.

Neben dem richtigen Umgang mit den hydraulischen Rettungsgeräten, wurde auch ein neues Werkzeug zum Entfernen der Windschutzscheibe beübt.

Aufgrund der schlechten Witterungsverhältnisse wurde die Übung ausnahmsweise in der Fahrzeughalle abgehalten.

UNSERE FREIZEIT FÜR IHRE SICHERHEIT!
... mehrweniger

Dienstag 4th Februar 2020, 9:01

Sturmschaden

Gleich zwei umgestürzte Bäume musste die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Leonding entfernen.

Während das schwere Rüstfahrzeug auf der Hainzenbachstrasse einen auf der Fahrbahn liegenden Baum entfernte, wurde die Drehleiter von der Freiwillige Feuerwehr Hart angefordert.
In Doppl hing ein Baum in einer Telefonleitung.

UNSERE FREIZEIT FÜR IHRE SICHERHEIT!
... mehrweniger

Auf Facebook kommentieren

Danke 👏👏👏

Danke

Supsi Burschen, Dankeschön

DANKE

Thomas Gaisbauer

Mittwoch 29th Januar 2020, 19:02

Atemschutz-Leistungstest

Einmal im Jahr wird die Tauglichkeit der Atemschutzträger überprüft.
In mehreren Stationen werden die Kameraden an ihre körperliche Grenzen gebracht.

UNSERE FREIZEIT FÜR IHRE SICHERHEIT!
... mehrweniger

Dienstag 21st Januar 2020, 12:58

Zwei Türöffnungen innerhalb weniger Stunden.

Zu zwei Türöffnungen innerhalb 3 Stunden wurde die freiwillige Feuerwehr Leonding gegen 7:30 von der Polizei Oberösterreich alarmiert.

Mit Spezialwerkzeug wurden die Türen geöffnet und den Rettungskräften der Zutritt ermöglicht.

UNSERE FREIZEIT FÜR IHRE SICHERHEIT!
... mehrweniger

Zwei Türöffnungen innerhalb weniger Stunden.

Zu zwei Türöffnungen innerhalb 3 Stunden wurde die freiwillige Feuerwehr Leonding gegen 7:30 von der Polizei Oberösterreich alarmiert.

Mit Spezialwerkzeug wurden die Türen geöffnet und den Rettungskräften der Zutritt ermöglicht.

UNSERE FREIZEIT FÜR IHRE SICHERHEIT!

Montag 13th Januar 2020, 7:05

www.facebook.com/425664047515802/posts/2758828377532679/++ BRAND GEWERBE INDUSTRIE ++

In den späten Abendstunden des 11. Jänner wurde die Feuerwehr Hart gemeinsam mit den Feuerwehren Rufling und Leonding zu einem Brand alarmiert. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle stellte sich schnell heraus, dass ein Campingbus brannte. Dieser Brand konnte schnell unter Kontrolle gebracht werden, jedoch musste der Inhalt ausgeräumt werden damit er vollständig abgelöscht werden konnte.

Fotos von fotokerschi
... mehrweniger

https://www.facebook.com/425664047515802/posts/2758828377532679/Image attachmentImage attachment

Donnerstag 9th Januar 2020, 17:00

Verkehrsunfall mit Schienenfahrzeug

Heute wurde die Freiwillige Feuerwehr gemeinsam mit dem Rotes Kreuz Leonding und der Polizei Oberösterreich gegen 15:45 zu einem Verkehrsunfall gerufen.

Am Lilo-Bahnhof Leonding kollidierte die Bahn mit einem, am Bahnübergang, querenden PKW.
Glück im Unglück hatte der Fahrer. Er konnte sich unverletzt aus dem Fahrzeug befreien.
Die Freiwillige Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle ab und entfernte das Fahrzeug vom Gleiskörper.

UNSERE FREIZEIT FÜR IHRE SICHERHEIT!
... mehrweniger

Auf Facebook kommentieren

Gerald Dietachmayr

Mehr laden