Aktuelles

Hier finden Sie aktuelle News rund um die freiwillige Feuerwehr der Stadt Leonding!

Comments Box SVG iconsUsed for the like, share, comment, and reaction icons
Sonntag 16th Mai 2021, 14:19

++ BRANDEINSATZ ++

In den frühen Stunden des 16. Mai wurde die Feuerwehr Hart gemeinsam mit der und , zu einem Brandeinsatz in Pasching alarmiert. Beim Eintreffen wurde eine brennende Gartenhütte vorgefunden, welche mit einem C-Rohr rasch abgelöscht wurde. Im Anschluss wurden noch Holzteile im Dachbereich entfernt und dieser mit der Wärmebildkamera kontrolliert.

Fotos von von
... mehrweniger

Mittwoch 12th Mai 2021, 22:00

KLEINGRUPPENÜBUNG SCHAUM

Heute beschäftigten sich die Kameraden der Feuerwehr Leonding mit dem Thema Schaum. Nach einer kurzen Theorieeinheit in der Fahrzeughalle wurden das zuvor Erlernte in die Praxis umgesetzt. Hierbei wurde das Prinzip der Schaumbildung und die verschiedenen Schaumarten durchgearbeitet.

UNSERE FREIZEIT FÜR IHRE SICHERHEIT!
... mehrweniger

KLEINGRUPPENÜBUNG SCHAUM

Heute beschäftigten sich die Kameraden der Feuerwehr Leonding mit dem Thema Schaum. Nach einer kurzen Theorieeinheit in der Fahrzeughalle wurden das zuvor Erlernte in die Praxis umgesetzt. Hierbei wurde das Prinzip der Schaumbildung und die verschiedenen Schaumarten durchgearbeitet. 

UNSERE FREIZEIT FÜR IHRE SICHERHEIT!Image attachmentImage attachment
Montag 10th Mai 2021, 21:54

++VERKEHRSUMFALL EINGEKLEMMTE PERSON++

Am Montag, dem 10. Mai 2021, wurde die Feuerwehr Hart gemeinsam mit der Feuerwehr Pasching zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf die Umfahrungsstraße Doppl II alarmiert.
An der Einsatzstelle fanden die eingesetzten Kräfte zwei verunfallte Fahrzeuge. Einer der Fahrer war dabei schwer in seinem Fahrzeug eingeklemmt. Zusätzlich wurden am Unfallort mehrere Verletzte inklusive eines Kleinkindes vorgefunden. In Zusammenarbeit mit der FF Pasching wurde umgehend mit der Rettung des eingeklemmten Lenkers begonnen, gleichzeitig wurde das Rote Kreuz bei der Versorgung der weiteren Verletzten unterstützt. Die Rettung der eingeklemmten Person war aufgrund der starken Deformierung des Fahrzeuges nur unter Zuhilfenahme von schwerem Gerät, darunter insgesamt vier Bergegeräte, und in Abstimmung mit den anwesenden Ärzten möglich. Nach rund 1,5 Stunden schwerster Arbeit und unter Einhaltung der vorgeschrieben Maskenpflicht, konnte die Person dem Rettungsdienst zur weiteren Versorgung übergeben werden. Aufgrund der sommerlichen Temperaturen, wurde zur Ablösung der eingesetzten Kräfte und zur Unterstützung weiterer Arbeiten die FF Rufling hinzualarmiert. Die geretteten Personen konnten schließlich mit Verletzungen unbestimmten Grades vom Rettungsdienst in Krankenhäuser eingeliefert werden.
An dieser Stelle möchte sich die FF Hart bei der FF Pasching, der FF Rufling sowie den Kräften der weiteren Einsatzorganisationen für die gute Zusammenarbeit bedanken.
rbeit
uerwehr
... mehrweniger

Auf Facebook kommentieren

Danke an alle Einsatzkräfte!

Sie leisten immer sehr gute Arbeit

Nicole Weinzierl

Max Hochi der Unfall gestern vom Rückspiegel

Nici Biro das war gestern was du gemeint hast

Patrick Hinterreiter schau, woa wirklich wos ärgeres 😳

View more comments

Samstag 8th Mai 2021, 14:46

+++ Geländefahrseminar 2021 +++
Am 08.05.2021 wurden die Kraftfahrer der und der Freiwilligen Feuerwehr Rufling in einem Geländefahrseminar auf den Einsatz im Gelände geschult. In einem Theorieblock erlernten die Kameraden technische Grundlagen, wie die Funktionsweise eines Differenzials. In der anschließenden, praktischen Ausbildung wurde das Gelernte angewandt und verschiedene Szenarien abgearbeitet. Eine besondere Herausforderung stellte dabei der feucht-nasse Untergrund da.

Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit!
... mehrweniger

Freitag 7th Mai 2021, 21:26

++ VERKEHRSUNFALL EINGEKLEMMTE PERSON ++

Am Freitag den 07.05 wurde die Feuerwehr Hart, gemeinsam mit der Feuerwehr, zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person alarmiert. Beim Eintreffen wurde festgestellt, dass sich zum Glück keine Person im Fahrzeug befand. Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle und unterstützte das s bei der Versorgung eines Verletzten.
... mehrweniger

++ VERKEHRSUNFALL EINGEKLEMMTE PERSON ++

Am Freitag den 07.05 wurde die Feuerwehr Hart, gemeinsam mit der Feuerwehr Leonding, zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person alarmiert. Beim Eintreffen wurde festgestellt, dass sich zum Glück keine Person im Fahrzeug befand. Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle und unterstützte das Rotes Kreuz bei der Versorgung eines Verletzten.Image attachmentImage attachment
Dienstag 4th Mai 2021, 16:00

BRAND HECKE

Heute Nachmittag wurde die Feuerwehr der Stadt Leonding zu einem Heckenbrand im Leondinger Stadtteil Gaumberg alarmiert. Nach kurzer Lageerkundung wurde das Feuer mithilfe von 2 Rohren abgelöscht. Um das erneute Aufflammen zu verhindern, wurde im Anschluss die komplette Hecke mithilfe der Wärmebildkamera auf Glutnester kontrolliert und diese ebenfalls abgelöscht.

Nach ca. 1 Stunde konnte die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt werden.

UNSERE FREIZEIT FÜR IHRE SICHERHEIT
... mehrweniger

Auf Facebook kommentieren

Kathrin Stöttner 😳

Rebekka Bar schau Ds war der Alarm von heute Nachmittag

Mehr laden