Aktuelles

Hier finden Sie aktuelle News rund um die freiwillige Feuerwehr der Stadt Leonding!

Dienstag 21st Januar 2020, 12:58

Zwei Türöffnungen innerhalb weniger Stunden.

Zu zwei Türöffnungen innerhalb 3 Stunden wurde die freiwillige Feuerwehr Leonding gegen 7:30 von der Polizei Oberösterreich alarmiert.

Mit Spezialwerkzeug wurden die Türen geöffnet und den Rettungskräften der Zutritt ermöglicht.

UNSERE FREIZEIT FÜR IHRE SICHERHEIT!
... mehrweniger

Zwei Türöffnungen innerhalb weniger Stunden.

Zu zwei Türöffnungen innerhalb 3 Stunden wurde die freiwillige Feuerwehr Leonding gegen 7:30 von der Polizei Oberösterreich alarmiert.

Mit Spezialwerkzeug wurden die Türen geöffnet und den Rettungskräften der Zutritt ermöglicht.

UNSERE FREIZEIT FÜR IHRE SICHERHEIT!

Montag 13th Januar 2020, 7:05

www.facebook.com/425664047515802/posts/2758828377532679/++ BRAND GEWERBE INDUSTRIE ++

In den späten Abendstunden des 11. Jänner wurde die Feuerwehr Hart gemeinsam mit den Feuerwehren Rufling und Leonding zu einem Brand alarmiert. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle stellte sich schnell heraus, dass ein Campingbus brannte. Dieser Brand konnte schnell unter Kontrolle gebracht werden, jedoch musste der Inhalt ausgeräumt werden damit er vollständig abgelöscht werden konnte.

Fotos von fotokerschi
... mehrweniger

https://www.facebook.com/425664047515802/posts/2758828377532679/Image attachmentImage attachment

Donnerstag 9th Januar 2020, 17:00

Verkehrsunfall mit Schienenfahrzeug

Heute wurde die Freiwillige Feuerwehr gemeinsam mit dem Rotes Kreuz Leonding und der Polizei Oberösterreich gegen 15:45 zu einem Verkehrsunfall gerufen.

Am Lilo-Bahnhof Leonding kollidierte die Bahn mit einem, am Bahnübergang, querenden PKW.
Glück im Unglück hatte der Fahrer. Er konnte sich unverletzt aus dem Fahrzeug befreien.
Die Freiwillige Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle ab und entfernte das Fahrzeug vom Gleiskörper.

UNSERE FREIZEIT FÜR IHRE SICHERHEIT!
... mehrweniger

Auf Facebook kommentieren

Gerald Dietachmayr

Donnerstag 9th Januar 2020, 15:22

Erste Monatsübung im neuen Jahr.

"Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person" Zu diesem Einsatzstichwort wurde die Freiwillige Feuerwehr Leonding gemeinsam mit dem Rotes Kreuz Leonding zur Monatsübung im Jänner alarmiert.

Während das Rote Kreuz mit einer Mannschaft die drei eingeklemmten Personen befreite, löschte ein Trupp einen sich im Vollbrand befindlichen Pkw.

Aufgrund der Dringlichkeit der Rettung eines bewusstlosen Patienten wurden die Türen der Fahrerseite sowie das Dach entfernt.

Anschließend wurde das Szenario noch nachbesprochen.

UNSERE FREIZEIT FÜR IHRE SICHERHEIT!
... mehrweniger

Mittwoch 8th Januar 2020, 10:12

Brandmeldealarm

Zum ersten Einsatz im Jahr 2020 wurde die Feuerwehr Leonding heute gegen 09:30 alarmiert.
Ein Brandmelder in der Tiefgarage unter dem Stadtamt schlug an.
Beim Erkunden wurde kein Brand festgestellt und die Feuerwehr konnte wieder einrücken.

UNSERE FREIZEIT FÜR IHRE SICHERHEIT!
... mehrweniger

Brandmeldealarm

Zum ersten Einsatz im Jahr 2020 wurde die Feuerwehr Leonding heute gegen 09:30 alarmiert.
Ein Brandmelder in der Tiefgarage unter dem Stadtamt schlug an.
Beim Erkunden wurde kein Brand festgestellt und die Feuerwehr konnte wieder einrücken.

UNSERE FREIZEIT FÜR IHRE SICHERHEIT!

Dienstag 31st Dezember 2019, 19:54

Einen guten und vor allem sicheren Rutsch ins Jahr 2020 wünscht die freiwillige Feuerwehr der Stadt Leonding ... mehrweniger

Auf Facebook kommentieren

Danke wünsche ich euch auch ein gutes neues Jahr

Donnerstag 26th Dezember 2019, 4:05

Fahrzeugbergung L1388

Zum zweiten Einsatz innerhalb weniger Stunden wurde die freiwillige Feuerwehr Leonding gegen 21:30 Uhr gerufen.
Ein ortsunkundiger Lenker bog falsch ab und rutschte mit seinem Fahrzeug in ein Feld.
Aufgrund des nassen Bodens blieb das Fahrzeug hängen und musste mit schwerem Gerät aus dem Feld gezogen werden.
Anschließend wurde die Fahrbahn noch gereinigt.

UNSERE FREIZEIT FÜR IHRE SICHERHEIT!
... mehrweniger

Mehr laden