Wir suchen Dich!

Hast Du schon einmal daran gedacht bei uns mitzumachen?

Wir bieten Dir eine neue, nicht alltägliche aber spannende Freizeitgestaltung, eine sinnvolle Aufgabe und eine entsprechende Aus- und Weiterbildung. Schau einfach einmal bei uns vorbei! Jeden Mittwoch ab 18.00 Uhr ist immer etwas los im Feuerwehrhaus Leonding. Wir sind jederzeit gerne bereit, Dir einen Einblick in die Arbeit der Freiwilligen Feuerwehr Leonding zu geben. Wie du dich bei uns melden kannst erläutern wir dir in den nächsten paar Zeilen!

• Du hast Interesse der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Leonding beizutreten und den Menschen zu helfen?
  • Du bist körperlich fit und suchst eine Herausforderung?
  • Du hast das 16. Lebensjahr erreicht?
  • Du kannst dir vorstellen bei ca. 200 Einsätzen pro Jahr etwas für deinen nächsten zu tun.
  • Du hast ein ausgeprägtes technisches Interesse und kannst dir vorstellen mit den vielfältigen technischen Hilfsmitteln der Feuerwehr zu arbeiten?
  • Du bist wissbegierig und willst dich auf einen ganz neuen Sektor weiterbilden?
  • Du bist bereit deinen Platz im Team der Feuerwehr Leonding einzunehmen?

Wenn du diese Fragen mit einem JA beantworten kannst, dann bist du bei der Feuerwehr Leonding genau richtig.

Wie bekomme ich nähere Informationen und wo kann ich mich melden?

Wie oben schon erwähnt gibt es ein paar möglichkeiten das Du dich bei uns melden kannst:

Ein bisschen Abwechslung

Wir kommen aus allen gesellschaftlichen Bereichen: Handwerker, Kaufleute, Angestellte, Beamte, Unternehmer, usw. und aus allen Altersklassen. Die Vielfältigkeit macht uns stark. Wir alle haben individuelle Talente, so auch Du. In der Feuerwehr merkst Du schnell, welche Tätigkeiten Deinen Fähigkeiten entsprechen bzw. in welchen Aufgabenbereichen Du Deine Stärken am Besten einbringen kannst.

Wir freuen uns über jeden neuen Kameraden!
Wir freuen uns auf dein Kommen
Deine Feuerwehr Leonding